TOP Ö 3.2: Bezuschussung des Festivals Bluval

Beschluss: einstimmig beschlossen

Sachvortrag:

 

Der Verein Bluval hat eine Förderung für das Musikfestival „Bluval“ beantragt. Die Stadt Straubing hat die Veranstaltung in den vergangenen Jahren jeweils mit 15.000.- Euro bezuschusst.

 

Dazu kam jeweils die Übernahme der anfallenden Bauhofkosten in Höhe von ca. 5.000.- bis 6.000.- Euro.

 

Für das Jahr 2013 wurde ein Zuschuss in gleicher Höhe wie in den Vorjahren beantragt.


Beschlussvorschlag:

 

Der Verein Bluval e.V. erhält  für das Festival „Bluval“ 2013 eine pauschale Förderung in Höhe von 15.000.- Euro. Die Zuschussgewährung erfolgt unter dem Vorbehalt der Rückforderung bis zur Vorlage eines ordnungsgemäßen Verwendungsnachweises. Die anfallenden Bauhofkosten werden wie bisher bis zu einer Höhe von 6.000.- übernommen.