Startseite Ratsinfo Stadt Straubing

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Vorstellung der Eröffnungsbilanz und des Prüfungsergebnisses

BezeichnungInhalt
Sitzung:17.09.2013   WER/003/2013 
Beschluss:einstimmig beschlossen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Sachvortrag:

 

Die Werkleitung hat den Kommunalen Prüfungsverband mit der Prüfung der Eröffnungsbilanz des Eigenbetriebes Straubinger Stadtentwässerung und Straßenreinigung beauftragt. Die Eröffnungsbilanz wurde nach den Vorschriften des Handelsgesetzbuches (HGB) und der Eigenbetriebsverordnung (EVB) erstellt.

Das Ingenieurbüro Pecher und Partner war mit der Aufstellung der Eröffnungsbilanz beauftragt. Herr Dipl.-Ing./Dipl.-Kaufmann Daniel Ulbrich stellt dem Ausschuss die Eröffnungsbilanz anhand einer PowerPoint-Präsentation detailliert vor.

Herr Erich Wolfrum vom BKPV erläutert die Ergebnisse der Prüfung.

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Werkausschuss, dem sowohl die Eröffnungsbilanz als auch die Prüfung der Bilanz vorlag, stimmt dieser zu und schlägt vor, dem Stadtrat folgenden Beschluss zu empfehlen:

 

Die Eröffnungsbilanz zum 01.01.2013 des Eigenbetriebes Straubinger Stadtentwässerung und Straßenreinigung wird in der Fassung laut Anlage festgestellt.

 


Abstimmungsergebnis:

           

Verteiler:

Referat 1, Referat 3, Amt 30, RPA, Eigenbetrieb 5, 5.1