Beschluss: ohne Erinnerung

Sachvortrag:

 

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 12.12.2011 beschlossen, den Bebauungs- und Grünordnungsplan „An der Schulgasse II“ zu erweitern und im beschleunigten Verfahren gemäß §13 a BauGB aufzustellen. Gleichzeitig wurde eine Veränderungssperrensatzung zur Sicherung der Änderungsplanung „An der Schulgasse II“ gefasst. Die Bekanntmachungen erfolgten am 10. Mai 2012 im Amtsblatt Nr.19.

 

Die Beteiligung der Öffentlichkeit nach §3 (2) BauGB und die Beteiligung der Behörden nach §4 (2) soll noch im Jahr 2013 erfolgen.

 

Folgende Themenfelder werden vorgestellt:

 

-      Städtebauliches Konzept im Bereich Wissenschaftszentrum vom 13.03.2012

-      Fraunhofer- Institut für Grenzflächen und Bioverfahrenstechnik (IGB)

-      Informations- und Beratungszentrum für Erneuerbare Energien und Rohstoffe im Ländlichen Raum

-      Ehemaliges Spital, Petersgasse 5/ Ausbau auf dem Gebiet „Nachhaltige Chemie“

-      „Alter Schlachthof“ / Stadtwerke Straubing GmbH

 

Der Entwurf des Bebauungs- und Grünordnungsplanes „An der Schulgasse II“ und die dazugehörigen Festsetzungen wurden dem Bauausschuss vor der nun geplanten Auslegung erläutert.


Beschlussvorschlag:

 

Der Bauausschuss nimmt die Ausführungen zustimmend zur Kenntnis.