Beschluss: einstimmig beschlossen

Sachvortrag:

 

Mit Beschluss vom 24.09.2018 bestellte der Stadtrat den Ausländer- und Migrationsbeirat bis 31.12.2020. Da zwei Mitglieder für diese um zwei Jahre verlängerte Sitzungsperiode nicht mehr zur Verfügung standen und der Beirat eine Nachbesetzung der zwei vakanten Mitgliedschaften nicht befürwortete, wurden neun Mitglieder bis zum 31.12.2020 bestellt.

 

In der Folge sprachen Vertreter des Ausländer- und Migrationsbeirats bei der Verwaltung vor und machten deutlich, dass eine Nachbesetzung der beiden offenen Mitgliedschaften nun doch befürwortet würde. Die private Arbeitsbelastung von Beiratsmitgliedern habe sich geändert, so dass es nun sinnvoll erscheint, die Beiratstätigkeit wieder auf elf Mitglieder zu verteilen. Es wurde die vom Stadtrat ursprünglich zu Beginn der Sitzungsperiode am 20.10.2014 beschlossene Nachrückerliste angesprochen und geprüft. Die in der Reihenfolge nachrückenden Mitglieder sind Herr Ibrahim Kural und Herr Viktor Drust. Beide Nachrücker stehen bis 31.12.2020 als Mitglieder dem Beirat zur Verfügung.


Beschluss:

 

Der Stadtrat bestellt Herrn Ibrahim Kural und Herrn Viktor Drust gemäß der Nachrückerliste bis 31.12.2020 als Mitglieder in den Ausländer- und Migrationsbeirat der Stadt Straubing.


Abstimmungsergebnis:

- einstimmig -

Verteiler:

10, 2, 23.1