Beschluss: einstimmig beschlossen

Sachvortrag:

 

Für die Generalsanierung des Verwaltungstrakts am Ludwigsgymnasium wurde für das Gewerk Baumeisterarbeiten eine öffentliche Ausschreibung durchgeführt. Die Submission fand am 09.05.2019 statt, es wurden 3 Angebote abgegeben. Das wirtschaftlichste Angebot wurde von der Firma Züblin Bau GmbH, aus Straubing eingereicht. Mit einer geprüften Angebotssumme von 888.018,51 Euro liegt das Angebot unterhalb der Kostenberechnung.

 

Der Bau- und Planungsausschuss hat sich in seiner Sitzung am 29.05.2019 mit der Angelegenheit befasst und empfiehlt dem Stadtrat, den Auftrag für die Baumeisterarbeiten an die Firma Züblin, Standort Straubing, zu deren Angebotssumme von 888.018,51 Euro zu vergeben.


Beschluss:

 

Der Stadtrat, dem die Zusammenstellung der Angebote vorliegt, schließt sich der Vergabeempfehlung des Bau- und Planungsausschusses vom 29.05.2019 an.


Abstimmungsergebnis:

- einstimmig -

Verteiler:

4, 42