Startseite Ratsinfo Stadt Straubing

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5.1: Berufung der dem Sozialausschuss angehörenden sozialerfahrenen Personen als beratende Mitglieder a.d.T.

BezeichnungInhalt
Nachtrag:09.05.2014 
Sitzung:12.05.2014   HFA/019/2014 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Sachvortrag:

 

Dem Sozialausschuss sollen in der Wahlperiode 2014 bis 2020 wie bisher insgesamt wieder 10 beratende Mitglieder angehören. Die neuen beratenden Mitglieder und ihre jeweiligen Vertreter sind vom Stadtrat zu bestellen.

 

Die Träger der freien Wohlfahrtspflege sowie die Verbände und Institutionen, die bereits in der abgelaufenen Wahlperiode beratende Mitglieder in den Sozialhilfeausschuss entsandt hatten, wurden gebeten, jeweils erneut ein beratendes Mitglied und einen Vertreter zu benennen.

 

Die eingegangenen Vorschläge wurden in einer Übersicht zusammengefasst (siehe Anlage).


Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat beruft die dem Sozialausschuss für die Legislaturperiode 2014 bis 2020 angehörenden sozialerfahrenen Personen als beratende Mitglieder.