TOP Ö 9: Ludwigsgymnasium Neubau Naturwissenschaften- Vergabe der Baumeisterarbeiten

Beschluss: einstimmig beschlossen

Sachvortrag:

 

Für den Neubau der Aula und der Naturwissenschaften am Ludwigsgymnasium wurde eine europaweite Ausschreibung im Offenen Verfahren durchgeführt.

Die Submission fand am 02.07.2014 statt. Die Prüfung der eingegangenen Angebote ist mittlerweile abgeschlossen.

Das wirtschaftlichste Angebot wurde von der Firma Steininger GmbH aus Neuburg vorm Wald abgegeben. Mit einer Angebotssumme von 973.717,37 Euro brutto liegt das Angebot unterhalb der Kostenberechnungssumme (ca. 1,3 Mio Euro).

 


Beschluss:

 

Der Bauausschuss, dem die Zusammenstellung der Angebote vorlag, empfiehlt dem Stadtrat, den Auftrag für die Baumeisterarbeiten an die Firma Steininger GmbH mit einer Angebotssumme von 973.717,37 Euro zu vergeben.