Startseite Ratsinfo Stadt Straubing

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Vorstellung der Organisationsstruktur und des Logos des Eigenbetriebes

BezeichnungInhalt
Sitzung:11.06.2013   WER/001/2013 
Beschluss:einstimmig beschlossen
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Der zum 01.01.2013 gegründete Eigenbetrieb trägt den Namen „Straubinger Stadtentwässerung und Straßenreinigung“.

Damit die Bürgerinnen und Bürger und auch die Mitarbeiter des Eigenbetriebes und der Stadtverwaltung die Stadtentwässerung und die Straßenreinigung als Eigenbetrieb identifizieren können soll als visuelles Erscheinungsbild eine Bildwortmarke geschaffen werden. Diese soll sich dem Corporate Design der Stadt Straubing anpassen und im Aufbau der Bildwortmarke der Stadt Straubing ähnlich sein. Ebenfalls soll auch der Name als Vereinfachung, einprägsam in einer Kurzbezeichnung mit erarbeitet bzw. eingearbeitet werden.

 

Die bereits vorliegenden Beispiele hierfür wurden dem Werkausschuss vorgestellt.

 


 

Der Werkausschuss nimmt die Ausführungen zustimmend zur Kenntnis.